Sporteln für den guten Zweck

MD ELEKTRONIK startete zum achten Mal beim Sterntaler-Lauf in Waldkraiburg


Der Benefizlauf des Sterntaler e. V. im Waldkraiburger Stadtpark hat sich innerhalb weniger Jahre zu einer der größten Spendenveranstaltungen der Region entwickelt. Die MD ELEKTRONIK GmbH ging beim diesjährigen Lauf am Freitag, den 21. Juli 2017, bereits zum achten Mal an den Start und stellte mit insgesamt 26 Mitarbeitern das zweitgrößte Team im Teilnehmerfeld.

„Ich freue mich sehr, dass der Benefizlauf bei meinen Kolleginnen und Kollegen auf immer größere Resonanz stößt und MD ELEKTRONIK uns dabei im Rahmen ihres sozialen Engagements in der Region unterstützt“, erklärte Sabine Lange, Team-Organisatorin und Mitarbeiterin im Marketing bei MD ELEKTRONIK.

Der Sterntaler e.V. Waldkraiburg und Umgebung hilft seit 2009 Kindern, Jugendlichen und Familien in Not. Der Benefizlauf ist dabei eine der wichtigsten Einnahmequellen des Vereins. Ziel des Spendenlaufs ist, die 1200 m lange Strecke innerhalb einer Stunde so oft wie möglich zu bewältigen. Dabei geht für jede zurückgelegte Runde ein Spendenbetrag ein.

Die gesamten Einnahmen des Benefizlaufs gingen auch in diesem Jahr an hilfsbedürftige Familien in Waldkraiburg und der Region.