before

MD ELEKTRONIK beim Bordnetz Kongress in Landshut

Ob durch den Einsatz von Ethernet, neue Datenaustauschformate oder weiterentwickelte Design-Prozesse – das Bordnetz steht vor großen Veränderungen. Einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen und die wichtigsten Zukunftstrends gab der Bordnetz Kongress am 23. September 2015. An der Hochschule in Landshut trafen sich dieses Jahr über 200 Teilnehmer, Referenten und Aussteller. Die Teilnehmer konnten sich über verschiedene Vorträge und Workshops sowie eine begleitende Ausstellung freuen.

Dr. Alexander Haas steuerte einen Beitrag zum Thema „LVDS über Koax – Vom System zur Bordnetzverlegung“ für MD ELEKTRONIK bei. Erörtert wurde das Übertragungsverhalten hochfrequenter, differentieller Signale über koaxiale Datenleitungen. Es wurden Einflussparameter, Alterungsverhalten und mögliche Gegenmaßnahmen vorgestellt. Der Vortrag stieß auf reges Interesse und erfuhr breiten Zuspruch bei den Kongressteilnehmern.